Anforderung

Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Schüttorfer Straße
Fahrzeuge: TLF 20/40 SL

Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr Salzbergen am Sonntagnachmittag tätig.

Um nach einem Verkehrsunfall eine vollständige Unfallaufnahme machen zu können, wurde ein Fahrzeug der Feuerwehr benötigt. Von dessen Dach wurden von einem Polizeibeamten Bilder von der Unfallstelle aufgenommen.

Dieser Einsatz hat rund eine Stunde gedauert.

Text: Robin Casper, Pressesprecher FF Salzbergen

Polizeibericht vom 09.03.15:
POL-EL: 79-Jähriger nach Unfall verstorben
Salzbergen (ots) – Am Sonntagnachmittag kam es auf der Schüttorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein daran beteiligter Autofahrer aus Steinfurt verstarb später im Krankenhaus. Der Mann war gegen 15.40 Uhr mit seinem Auto in Richtung Schüttorf unterwegs. Von hinten näherte sich ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Warnsignal. Der 79-Jährige erschrak, verriss das Lenkrad und steuerte durch den Gegenverkehr vor eine Hauswand. Das Auto touchierte die Wand nur leicht. Der Mann und seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz trugen keine sichtbaren Verletzungen davon. Dennoch kollabierte der Fahrer und musste durch die Besatzung des zuvor beteiligten Rettungswagens aus dem Auto befreit werden. Die Sanitäter konnten keinen Puls mehr feststellen und begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der 79-Jährige wurde ins Krankenhaus Rheine eingeliefert. Hier verstarb er etwa zwei Stunden später. Ob die unmittelbare Unfallfolge oder ein Krankheitsbild für den Tod des Mannes verantwortlich ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Das Unfallauto wurde beschlagnahmt und wird von einem Gutachter untersucht.

Weitere Presseberichte: