Anforderung HAB

Datum: 2. April 2017 
Alarmzeit: 9:04 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Spelle 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: ELW , HAB  


Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen wurde die HAB der FF Salzbergen zu einem Einsatz in die Nachbargemeinde Spelle gerufen. Da die HAB der OF Spelle sich noch in der Wartung befindet, wurde bei der Alarmierung der Speller Wehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gleich das notwendige Rettungsgerät aus Salzbergen mit alarmiert. Allerdings kam unmittelbar vor dem Ausrücken des Fahrzeugs schon die Rückmeldung, dass lediglich ein Topf auf dem Herd für eine Verqualmung gesorgt hatte. So konnten die Salzbergener Kräfte nach rund 10 Minuten wieder zu ihren Familien zurückkehren.

Bericht der OF Spelle

Kommentare sind geschlossen.