Anforderung HAB

Einsatzort: Spelle, Hauptstraße
Fahrzeuge: ELW, HAB
Weitere Kräfte: Feuerwehr Spelle, Polizei Spelle, RTW Lünne, RTW Salzbergen

Kurz vor der Mittagspause wurde die Feuerwehr Salzbergen zur Unterstützung der Kameraden aus Spelle alarmiert. Dort war es zu einem Küchenbrand im 1. OG eines Wohn- und Geschäftsgebäudes gekommen. Da die HAB der Speller Kameraden derzeit außer Dienst ist, wurde die HAB aus Salzbergen nachgefordert.
Der Einsatz war für die Kräfte aus Salzbergen nach gut 45 Minuten wieder beendet. (Ts)

Polizeibericht:
POL-EL: Spelle – 45-jähriger nach Küchenbrand leicht verletzt
Spelle (ots) – Heute Vormittag kam es gegen 11:40 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung eines Wohn-und Geschäftshauses in der Hauptstraße. Die Ursache des Brandes ist derzeit unklar. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand in der Küche des Obergeschosses aus. Ein 45-jähriger Hausbewohner wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Lingener Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Feuerwehren aus Spelle und Salzbergen waren mit fünf Fahrzeugen und 25 Kräften vor Ort eingesetzt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass die darunterliegende Wohnung sowie die Geschäftsräume nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Pressebericht:
NWM-TV