Anforderung Kreisfeuerwehrbereitschaft Emsland-Süd

Anforderung Kreisfeuerwehrbereitschaft Emsland-Süd

Datum: 21. September 2018 um 9:56 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Stavern
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: LF 16 TS, MTF


Einsatzbericht:

Zum dritten Mal in einer Woche wurde am Freitagmorgen erneut die Kreisfeuerwehrbereitschaft Emsland-Süd angefordert. Der Landkreis Emsland hatte um 09:40 Uhr für den Brand bei der WTD91 den Katastrophenfall ausgerufen. Nur 15 Minuten später wurde erneut die Kreisfeuerwehrbereitschaft Emsland-Süd alarmiert und somit machten sich ein Dutzend Wehrmänner aus Salzbergen alarmmäßig auf den Weg in den Einsatz. Der Einsatz dauerte bei Samstag gegen 17:00 Uhr und in dieser Zeit mussten einige Kameraden ersetzt werden, so dass insgesamt 20 Wehrmänner tätig waren. (Cs)