Anforderung TLF / TEL-Einsatz – Wirtschaftsgebäudebrand

Datum: 26. Juli 2018 um 19:40 Uhr
Einsatzort: Wettrup
Fahrzeuge: MTF, TLF 20/40 SL

Am Donnerstagabend wurden Einsatzkräfte aus Salzbergen nach Wettrup zu einem Großbrand, der um ca. 18:45 Uhr auf einem Bauernhof  ausgebrochen war, angefordert. Um 19:40 Uhr wurde die Technische Einsatzleitung Emsland-Süd alarmiert. Hier machten sich 2 Kameraden mit dem MTW auf den Weg zu der rund 50 km entfernten Einsatzstelle. Aufgrund steigendem Wasserbedarfs wurde dann um 20:23 Uhr das TLF 20/40 angefordert, mit dem 3 Kameraden ausrückten. Insgesamt sind mehrere Hundert Einsatzkräfte vieler Feuerwehren aus dem südlichen und mittlerem Emsland und dem Nachbarlandkreis Osnabrück sowie DRK-, THW- und Polizeieinheiten im Einsatz. Die Mitglieder der TEL waren bis zum Freitag morgen im Einsatz.
Bis zum Freitagabend waren mehrere Trupps mit dem TLF 20/40 an der Einsatzstelle tätig. (Cs)

Presseberichte:
NWM-TV