Baum auf Strasse

Baum auf Strasse

Datum: 3. Januar 2014 um 22:30 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Sturm 
Einsatzort: Alter Postweg
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, MTF, RW 1, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Rund 2 Stunden nach dem letzten Einsatz ertönten erneut die Meldeempfänger einiger Feuerwehrmänner. Wieder lautete das Alarmstichwort „Baum auf Strasse“.

Allerdings beschränkte sich die Arbeit hier auf die Absicherung der Gefahrenstelle, denn die Strasse ist eine Privatstrasse und in Abstimmung mit dem Besitzer und den Anwohnern wurde darauf verzichtet, den Baum während der Dunkelheit zu beseititgen. So wurden Absperrbaken vom Bauhof geholt und die Strasse gesperrt. Der Baum, der zudem noch zwischen zwei weiteren Bäumen hing, wird bei Tageslicht von einer Fachfirma beseitigt.

Trotzdem dauerte der Einsatz 1,5 Stunden und gegen Mitternacht konnten die Wehrleute heimkehren.