Baum droht zu fallen

Baum droht zu fallen

Datum: 10. September 2015 um 16:43 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Sturm 
Einsatzort: Mühlendamm
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: HAB, RW 1, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurde eine Gruppe Einsatzkräfte der FF Salzbergen durch die Funkmeldeempfänger aufgeschreckt. Ein aufmerksamer Bürger hatte eine große Baumkrone über Bürgersteig und Fahrbahn in einem Wohngebiet entdeckt, die herunterzustürzen drohte, und die Feuerwehr gerufen.
Umgehend machten sich die Wehrmänner auf den Weg, um die Gefahr zu beseitigen. Nach gut 30 Minuten war dieses geschehen. Mittels Hubrettungsbühne konnte die Krone schnell zur Erde befördert und dann zerkleinert werden.
Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet. (Cs)

20150910_Baum_ueber_Strasse_120150910_Baum_ueber_Strasse_220150910_Baum_ueber_Strasse_3