BMA-Alarm

BMA-Alarm

Datum: 10. August 2014 um 14:19 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: BMA-Alarm 
Einsatzort: Holsterfeld
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Zum zweiten Mal hieß es am Sonntagabend „Einsatz für die Feuerwehr Salzbergen“. Es hatte die Brandmeldeanlage des Industriebetriebs in Holsterfeld ausgelöst, in dem es am Anfang der Woche gebrannt hatte.

Da die Feuerwehrleute gerade von einem Einsatz auf der BAB30 zurückgekehrt waren, rückten die Einsatzfahrzeuge entsprechend zeitnah aus.

Von Außen gab es keine Erkenntnisse auf ein Schadenfeuer und auch Innen konnte nach einer Kontrolle Entwarnung gegeben werden.

So konnten die Wehrleute nach rund 45 Minuten wieder zurückfahren und den Einsatz nach gut einer Stunde beenden.