F2_BMA

F2_BMA

Datum: 20. April 2020 um 17:25 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: BMA-Alarm  (Fehlalarm)
Einsatzort: Neuenkirchener Straße
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW, HAB, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Salzbergen wurde am frühen Montagabend zu einer ausgelösten BMA in einem Industriebetrieb alarmiert. Da beim Ausrücken der Einsatzkräfte keine Rückmeldung aus dem Betrieb vorlag, musste von einem Brandereignis ausgegangen werden und die Kräfte rückten in rascher Folge aus. Vor Ort war nach einer ersten Erkundung schnell klar, dass es sich lediglich um einen Fehlalarm aufgrund einer unsachgemäßen Verwendung einer Maschine gehandelt hat. Die BMA wurde durch die FFS zurückgesetzt und die eingesetzten Kräfte konnten wieder abrücken. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet. (ts)