BMA-Alarm

BMA-Alarm

Datum: 2. Januar 2015 um 8:12 Uhr
Einsatzart: BMA-Alarm  (Fehlalarm)
Einsatzort: Am Feldkamp
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. Das Jahr war gerade mal gut 32 Stunden alt, als es hieß „Einsatz für die Feuerwehr Salzbergen, BMA-Alarm“.

Die Brandmeldeanlage im Altenwohnheim hatte ausgelöst, jedoch war dem Personal der Grund anfangs nicht klar. So rückten die Einsatzkräfte zügig mit 4 Fahrzeugen aus. Allerdings konnte nach kurzer Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. Im Wohnbereich hatte auf einem Flur ein Melder ohne erkannbaren Grund ausgelöst.

So wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz war nach knapp 30 Minuten beendet.

Text: Robin Casper, Pressesprecher FF Salzbergen