BMA-Alarm

BMA-Alarm

Datum: 12. März 2016 um 15:13 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: BMA-Alarm  (Fehlalarm)
Einsatzort: Holsterfeld
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELW, HAB, LF 16 TS, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Nur rund 45 Minuten nach dem ersten Einsatz ertönten die Meldeempfänger einer Alarmgruppe erneut. Dieses Mal hatte die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Holsterfeld ausgelöst. Da noch Kameraden im Feuerwehrhaus waren, die an einer Ausbildungsmaßnahme teilnahmen, rückten die Einsatzfahrzeuge umgehend zu der rund 6,5 km entfernten Einsatzstelle ab.

Aber auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei Arbeiten in einer Halle hatte ein Rauchansaugsystem ausgelöst. So wurde der Bereich nur kontrolliert und die BMA zurückgesetzt. Dieser Einsatz war nach gut 30 Minuten beendet.

DKM