BMA-Alarm

BMA-Alarm

Datum: 7. März 2014 um 22:44 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: BMA-Alarm 
Einsatzort: Siemensstraße
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Nachdem fast vier Woche Ruhe herrschte, wurden die Wehrleute der FF Salzbergen am späten Freitag abend alarmiert. In einem Industriebetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Schon vor der Ausfahrt des ersten Fahrzeuges wurde seitens der Leitstelle mitgeteilt, dass sich eine Verpuffung an einer Maschine ereignet hatte, das Feuer aber bereits gelöscht sei. Vorsichtshalber fuhren die anwesenden Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen zu dem Betrieb.

Der Bereich wurde kontrolliert und da sich die ursprüngliche Meldung bestätigt hatte, konnten die Kameraden zügig wieder abrücken.

So war der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet und die Nachtruhe konnte fortgesetzt werden.