BMA-Alarm

Datum: 25. Juni 2019 
Alarmzeit: 5:47 Uhr 
Art: BMA-Alarm  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Holsterfeld 
Mannschaftsstärke: 25 
Fahrzeuge: ELW , HAB , TLF 16/25 , TLF 20/40 SL  


Einsatzbericht:

Statt dem Wecker, löste am Dienstagmorgen der Melder aus. Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Holsterfeld wurde die Feuerwehr alarmiert. Nachdem keine Rückmeldung von der Firma zu erhalten war und durch die Leitstelle auch niemand vor Ort erreicht werden konnte, musste vom schlimmsten ausgegangen werden und die Fahrzeuge rückten aus. Vor Ort stellte sich das Ganze dann aber doch als ein Fehlalarm dar und es konnte nicht mehr nachvollzogen werden, was der Grund für die Auslösung der BMA war. Die Anlage wurde durch die FFS zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet. (Ma)

Kommentare sind geschlossen.