BMA-Alarm AWO

BMA-Alarm AWO

Datum: 6. Januar 2016 um 10:07 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: BMA-Alarm  (Fehlalarm)
Einsatzort: Am Feldkamp
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: ELW
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen


Einsatzbericht:

Auch am Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen zu einem Einsatz gerufen. Im Altenwohnheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.DKM Bei starker Straßenglätte durch Eisregen kämpften sich die alarmierten Wehrleute zum Feuerwehrhaus. Hier lag dann schon die Rückmeldung durch die Leitstelle, dass es sich um einen Fehlalarm handele. Zwei Wehrmänner fuhren die Einsatzstelle an, um die BMA zurückzustellen. Im Bereich der Kapelle war es zu einer unvorhergesehenen, stärkeren Rauchentwicklung gekommen, die die BMA bestimmungsgemäß auslösen ließ. Der Einsatz war so nach gut 20 Minuten beendet.