BMA-Rückstellung

BMA-Rückstellung

Datum: 19. Mai 2014 um 18:30 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: BMA-Alarm 
Einsatzort: Holsterfeld
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: ELW


Einsatzbericht:

Zum dritten Mal an diesem Tag wurde die Feuerwehr Salzbergen zu einem BMA-Alarm gerufen. Auch hier konnte allerdings auf eine Alarmierung der Einsatzkräfte über Meldeempfänger verzichtet werden, da es sich lediglich um eine Rückstellung der Anlage handelte.

In einem Industriebetrieb wurden Wartungsarbeiten an der BMA durchgeführt. Dabei kam es durch eine fehlerhafte Komponente zu einer realen Auslösung der BMA. Auch hier konnten die Mitarbeiter die Leitstelle rechtzeitig informieren, so dass wiederum ein Anruf des Disponenten ausreichend war. Er informierte den stellv. Gemeindebrandmeister, der mit zwei weiteren Kameraden den Betrieb anfuhr und die BMA zurückstellte.

Dieser Einsatz dauerte ca. 45 Minuten.