Droht zu fallen

Droht zu fallen

Datum: 7. Juli 2014 um 13:04 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Steckelower
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Am Tag, nachdem der Gewittersturm über Salzbergen hinweg zog, wurde die Feuerwehr Salzbergen erneut zu einem Einsatz gerufen. Wieder drohte aus einem Baum ein Teil der Krone auf die Straße zu fallen. Ein aufmerksamer Bürger hatte diese Gefahr erkannt und die Hilfskräfte verständigt.

Die Wehrleute versuchten mit verschiedenen Maßnahmen, die Äste aus dem Baum zu entfernen, was aber aufgrund der Höhe und der schlechten Zugänglichkeit eine gewisse Zeit in Abspruch nahm. Aber nach rund zwei Stunden waren alle Gefahrenstellen beseitigt und die Mitarbeiter des kommunalen Bauhofs konnten das Holz gleich beseitigen und die Strasse reinigen.

Nach ca. 2.5 Stunden war der Einsatz beendet.