Eingeklemmte Person

Eingeklemmte Person

Datum: 21. September 2019 um 3:34 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB 30 FR Westen
Mannschaftsstärke: 39
Fahrzeuge: ELW, GW-G, HAB, LF 16 TS, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, NEF Rheine, RTW Rheine, RTW Salzbergen


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Samstag wurde die FF Salzbergen mit dem Stichwort „H3Y_Eingek_Person“ alarmiert. Auf der BAB 30 war es zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein Transporter überschlagen hat. Der Fahrer des Transporters musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit schwerem technischen Gerät konnte eine Zugangsöffnung geschaffen werden, sodass der Patient in Absprache mit dem Rettungsdienst möglichst schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte. Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten. Nach etwa 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. (kn)