Flächenbrand

Flächenbrand

Datum: 10. Juli 2019 um 19:03 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Salzweg
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „F2_Fläche_mittel“ wurde die FF Salzbergen am Mittwochabend alarmiert. Umgehend machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg, ist bei der anhaltenden Trockenheit doch von einem schnellen Ausbreiten eines solchen Feuers auszugehen. Vor Ort konnte jedoch eine weniger dramatische Lage vorgefunden werden. Auf ca. 10qm brannten Gartenabfälle und Sträucher. Mittels der beiden Schnellangriffsrohre aus den Tanklöschfahrzeugen konnte der Brand daher schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Einsatz konnte so nach ca. einer Stunde beendet werden. (kn)