Garagenbrand

Garagenbrand

Datum: 5. September 2014 um 18:24 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Iltisweg
Mannschaftsstärke: 38
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Zu einem Garagenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen am Freitagabend alarmiert. Schnell machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg, stellten aber bei der Ankunft fest, dass es nicht in der Garage, sondern auf einer Terasse gebrannt hatte.

Nachbarn hatten das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Anschließend konnten sie das Feuer löschen, bevor ein größerer Schaden entstand. Auf der Terasse war ein Tisch in Brand geraten. Die Flammen hatten schon das Dach und die Darinne in Mitleidenschaft gezogen.

Die Einsatzkräften kontrollierten den Bereich mit der Wärembildkamera und belüfteten das Wohnhaus, da Brandrauch in das Haus gezogen war.

Nach gut 30 Minuten konnte der Einsatz abgeschlossen werden.