Gebäudebrand

Gebäudebrand

Datum: 12. März 2016 um 14:28 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Wessendorfstrasse
Mannschaftsstärke: 34
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen, RTW Salzbergen


Einsatzbericht:

Zu einem Gebäudebrand wurde die Feuerwehr Salzbergen am Samstagmittag alarmiert. Allerdings guckten die Wehrleute erstaunt auf die zusätzlich versandten SMS, denn als Einsatzort war das örtliche Feuerwehrhaus angegeben. Der Grund war eine Ausbildungsveranstaltung im Feuerwehrhaus, bei dem ein Raum vernebelt wurde. Hierbei entstand allerdings etwas mehr Nebel als geplant. Ein aufmerksamer Bürger sah die Nebelschwaden, die aus dem Gebäude kamen, als Rauch an und setzte den Notruf ab.
Schnell war der Fall aufgeklärt, der bei allen eingesetzten Kräften zu einem Schmunzeln führte und der Einsatz kann in die Kategorie Fehlalarm abgelegt werden.
feuerwehrhaus03