Heimrauchmelder

Heimrauchmelder

Datum: 25. Mai 2018 um 18:50 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Birkenweg
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Spelle


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde eine Gruppe der FF Salzbergen alarmiert, da im Ortsteil Lemkershook Nachbarn seit längerer Zeit einen Heimrauchmelder piepen hörten und die Bewohner nicht zu Hause waren. Allerdings konnten beim Eintreffen der Wehrleute ein Angehöriger der Bewohner erreicht werden, der mit einem Schlüssel den Zugang zur Wohnung freigab. Eine vorherige Erkundung von Außen hatte auch keine Anzeichen auf eine Rauchentwicklung oder ein Feuer gegeben. Der fehlerhaft ausgelöste Melder wurde außer Betrieb genommen und nach knapp 30 Minuten konnten die Kameradinnen und Kameraden den Einsatz beenden und wieder ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen. (Cs)