Industrie & Gewerbe

Datum: 8. Juni 2014 um 11:36 Uhr
Einsatzort: Am Feldkamp
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Am Pfingstsonntag wurden die Einsatzkräfte der FF Salzbergen am späten Vormittag alarmiert. Industrie & Gewerbe, Biogasanlage, lautete das Alarmstichwort. Umgehend machten sich die Wehrleute auf den Weg zu der Anlage, die an der Grundschule steht. Hier hatten Passanten eine starke Verqualmung aus dem Gebäude kommend festgestellt und die Feuerwehr gerufen.

Als die ersten Wehrmänner eintrafen, war von der Verqualmung allerdings nicht mehr festzustellen. Und auch in dem Gebäude gab es keine näheren Erkenntnisse. So wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben, der sich um die weiteren Maßnahmen kümmert und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.  Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz beendet.