Kleinbrand

Kleinbrand

Datum: 13. Dezember 2014 um 15:46 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Schümersdamm
Mannschaftsstärke: 38
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen zu einem Brand in der Nähe der BAB30, kurz vor dem Schüttorfer Kreuz, gerufen. Dort solle ein Misthaufen oder ähnliches brennen, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Leitstelle mit.

Da der genaue Einsatzort nicht bekannt war, machten sich die Einsatzkräfte auf verschiedenen Anfahrtsrouten auf den Weg. Letztendlich wurden zwei kleine Feuer bei zwei benachbarten Gehöften gefunden. Da keine Genehmigungen zum Verbrennen vorlagen, wurden beide Feuer abgelöscht.

So war nach gut 45 Minuten der Einsatz beendet.