Kleinbrand

Kleinbrand

Datum: 1. Dezember 2015 um 8:58 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Brandweg
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Zu dem 70. Einsatz im Jahr 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen am Dienstagmorgen gerufen. Im Ortsteil Holsten wurde eine Rauchentwicklung an einem Misthaufen festgestellt. Möglicherweise lag eine Selbstentzündung vor.
Vorgefunden wurde ein großer Haufen, aus dem es an einer Stelle qualmte. Hier wurde der Bereich mittels Schnellangriff des TLF 20/40 abgelöscht. Anschließend sollte durch den Besitzer der Haufen auseinander gefahren werden. Da es in der letzten 24 Stunden ergiebige Regenfälle gegeben hatte und der Haufen entsprechend durchnässt war, wurde auf eine Brandwache verzichtet.
Nach gut einer Stunde konnte dieser Einsatz beendet werden.