Nachbarschaftliche Löschhilfe

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Datum: 27. Februar 2017 um 21:25 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Spelle
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: ELW, HAB


Einsatzbericht:

Zu einem Einsatz in die Nachbargemeinde Spelle wurde die Hubarbeitsbühne (HAB) am Montagabend angefordert. In einem Industriebetrieb war es zu einem Brand mit anfangs unklarem Grund gekommen und da die HAB der Ortsfeuerwehr Spelle wegen der 10-Jahres-Inspektion beim Hersteller weilt, wurde von der Leitstelle direkt die FF Salzbergen mit alarmiert. Allerdings mussten die Salzbergener Blauröcke, die mit HAB und ELW in den Einsatz gingen, nicht mehr tätig werden, denn es brannte ein lediglich Elektrostapler in einer Halle. Die Speller Kameraden konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen und die Salzbergener Mannschaft stand in Bereitstellung. Nach rund 1,5 Stunden war dieser Einsatz beendet.

Presseberichte:
LT Online
NWM-TV
ES-Media

Foto: LT Online, Felix Reis