Öl / Benzin aus LKW

Einsatzort: Holsterfeld
Fahrzeuge: ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei Spelle

Am späten Mittwochabend wurde die Gefahrgutgruppe der Feuerwehr Salzbergen auf das Betriebsgelände des Rasthofs Holsterfeld gerufen. Ein LKW-Fahrer hatte auf der Tankanlage beim Rangieren an der Zapfsäule einen Poller angefahren und sich den Tank aufgerissen, so dass Diesel auslief.
Beim Eintreffen der Wehrleute war der Tank allerdings schon leer und der Diesel befand sich auf dem Platz und in der Kanalisation der Tankanlage. Da diese aber mit entsprechenden Sicherungsmaßnahmen ausgestattet ist, konnte der Kraftstoff sich nicht weiter ausbreiten. Eine Kontrolle an dem Fahrzeug ergab auch sonst keine weitere Gefahr.
Nach Abstimmung mit der Polizei, dem Fahrer und dem Stationsleiter gab es für die Feuerwehr keine weiteren Aufgaben, so dass nach rund 1,5 Stunden dieser Einsatz abgeschlossen werden konnte. (Cs)