Öl/Benzin aus LKW – BAB

Einsatzort: BAB 30, FR Westen
Fahrzeuge: ELW, GW-G, MTF, RW 1, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, Autobahnpolizei, RTW Salzbergen

Am Freitagvormittag wurde die FF Salzbergen zu einem Einsatz auf die BAB 30 gerufen. Kurz vor dem Schüttofer Kreuz war es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW gekommen. Infolgedessen liefen Betriebsmittel auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr Salzbergen übernahm die Absicherung der Einsatzstelle und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf. In Absprache mit der Polizei wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Straße beauftragt. So war der Einsatz für die Wehrleute nach gut einer Stunde beendet. (kn)

POL-EL: Schüttorf – 150000 Euro Schaden bei Unfall am Schüttorfer Kreuz
Am Freitagmorgen ist es auf der Autobahnausfahrt der A 30 zur A31 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Sattelzügen gekommen. Der Unfallverursacher, ein bislang unbekannter Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle. Die beiden 36- und 66-jährigen Fahrer zweier Sattelzüge waren gegen 9.15 Uhr am Schüttorfer Kreuz, aus Richtung Osnabrück kommend, von der A30 auf die A31 unterwegs. Sie fuhren hintereinander auf dem Verzögerungsstreifen. Unvermittelt scherte ein überholendes Auto knapp vor dem ersten Lkw ein, so dass der Fahrer eine Vollbremsung einleiten musste. Der nachfolgende Sattelzug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, so dass er auf den vor ihm fahrenden auffuhr. Der Verursachende Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Er soll einen grauen oder braunen Mercedes Kombi, eventuell mit Nordhorner Kennzeichen gefahren haben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0591)87715 bei der Autobahnpolizei Lingen zu melden.

Pressebericht:
NWM-TV