Person hinter verschlossener Tür

Person hinter verschlossener Tür

Datum: 14. Mai 2016 um 13:42 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Alter Postweg
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: ELW, MTF, RW 1, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei Spelle, RTH Christoph Europa 2, RTW Salzbergen


Einsatzbericht:

Zum 30. Einsatz im Jahr 2016 wurde eine Alarmgruppe der Feuerwehr Salzbergen am Nachmittag des Pfingstsamstag gerufen. Eine Person hatte im Ortsteil Steide während der Autofahrt ein gesundheitliches Problem erlitten und die Ersthelfer bekamen die Tür des PKW nicht auf. So wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert.
Vor Ort angekommen konnte durch die Seitenscheibe schnell ein Zugang zum Patienten geschaffen und der PKW geöffnet werden. Nachdem der Patient vom Rettungsdienst versorgt war und der RTW die Einsatzstelle verlassen hatte, sicherten die Wehrleute zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle, bis das Fahrzeug von Angehörigen abgeholt wurden.
Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.