Person in Gefahr

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Neuenkirchener Straße
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Die Feuerwehr Salzbergen wurde am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz mit Person in Gefahr alarmiert. Auf einer Baustelle eines Industriebetriebes war eine Person in ca. 6 m Höhe verunfallt.

Unmittelbar nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde auch die benachbarte Werkfeuerwehr H&R mit ihrer Gruppe für die Rettung aus Höhen alarmiert.

In Zusammenarbeit der Wehren mit dem Rettungsdienst wurde der verunfallte Arbeiter auf den Erdboden gebracht. Leider hat er den Unfall nicht überlebt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, werden die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Drei Notfallseelsorger waren ebenfalls an der Einsatzstelle, um sich um die Wehrmänner und die Arbeitskollegen und Mitarbeiter zu kümmern.

Für die Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet.

Text: Robin Casper, Pressesprecher FF Salzbergen