PKW-Brand

Datum: 26. April 2014 um 10:32 Uhr
Einsatzort: BAB30, Abfahrt Salzbergen
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Zu einem PKW-Brand wurde die Feuerwehr Salzbergen am Samstagvormittag alarmiert. Gegen 10.30 Uhr fuhr ein PKW-Fahrer mit einem Porsche auf der BAB30 in Fahrtrichtung Osnabrück. Kurz vor der Abfahrt Salzbergen wurde er von einem anderen PKW-Fahrer auf einen Brand im Motorraum, der bei dem Fahrzeug im Heck ist, aufmerksam gemacht. Er konnte sein Fahrzeug noch in dei Abfahrt Salzbergen lenken und unverletzt verlassen.

Die Wehrmänner löschten den Brand, sperrten die Auf-und Abfahrt Salzbergen und sicherten die Einsatzstelle.

Nachdem der PKW abtransportiert war, konnte der Einsatz, der rund 90 Minuten dauerte, beendet werden.

Bericht der Polizei:
Salzbergen – (ots) – Am Samstagvormittag geriet auf der Mehringer Straße ein Auto in Brand und wurde vollkommen zerstört. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr gegen 10.30 Uhr ein 35-jähriger Mann aus Borken mit einem Porsche Carrera die Autobahn A 30. Andere Verkehrsteilnehmer bemerken, dass Qualm aus dem Motorraum kommt und machen den Fahrer darauf aufmerksam. Dieser Verlässt an der Ausfahrt Salzbergen die Autobahn und stellt den Wagen auf der Mehringer Straße ab. Dort gerät das Fahrzeug in Brand und wird vollkommen zerstört. Der Fahrer wurde bei dem Feuer nicht verletzt.