PKW-Brand

Datum: 26. April 2014 um 19:05 Uhr
Einsatzort: BAB30, Abfahrt Salzbergen
Fahrzeuge: ELW, GW-G, LF 16 TS, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Rund sieben Stunden nach dem letzten Einsatz wurde die FF Salzbergen erneut alarmiert. Gegen 19 Uhr waren Einsatzort und Einsatzstichwort identisch zum Einsatz vom Vormittag. Wieder sollte ein PKW auf der Abfahrt Salzbergen der BAB30 brennen. Zügig machten sich die Einsatzfahrzeuge auf den Weg.

Vor Ort wurde ein PKW vorgefunden, der rund 50 m hinter der Abfahrt Salzbergen stand. Die Besatzung des ersteintreffenden Rettungswagen konnte das Feuer im Motorraum mittels Pulverlöscher ersticken. So beschränkte sich die Arbeit der Werhrmänner auf Nachlöscharbeiten, Kontrolle und Sicherung der Einsatzstelle. Nachrückende Einsatzfahrzeuge konnten ihre Anfahrt abbrechen. Nachdem keine Gefahr mehr bestand, wurde in Absprache mit der Polizei der PKW auf einen nahegelegenen Feldweg geschoben, so dass der Verkehr wieder ungefährdet rollen konnte.  Der Einsatz war nach rund 45 Minuten beendet.