PKW-Brand BAB30

PKW-Brand BAB30

Datum: 31. August 2018 um 19:09 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: BAB 30, FR Westen
Mannschaftsstärke: 33
Fahrzeuge: ELW, HAB, LF 16 TS, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Spelle


Einsatzbericht:

Der 80. Einsatz im Jahr 2018 führte die FF Salzbergen am Freitagabend auf die BAB30. Eine PKW-Fahrerin bemerkte während der Fahrt Qualm an ihrem Fahrzeug und brachte dieses auf dem Standstreifen zum Stillstand. Den Qualm bemerkte auch ein anderer Verkehrsteilnehmer und rief die Feuerwehr, da er von einem PKW-Brand ausging.
Allerdings war für die Feuerwehr außer der Kontrolle nichts zu tun, so dass lediglich die Einsatzstelle abgesichert wurde, bis die Polizei dieses übernahm.
Nach rund einer Stunde konnte dieser Einsatz beendet werden. (Cs)