Rauch / Feuerschein

Datum: 10. September 2016 
Alarmzeit: 20:31 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Devesstraße 
Mannschaftsstärke: 21 
Fahrzeuge: ELW , LF 16 TS , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen 


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort „Rauch / Feuerschein“ wurde die Feuerwehr Salzbergen am Samstagabend alarmiert. Ein Anrufer hatte auf einer Straße im Ortsteil Hummeldorf schwarzen Rauch festgestellt, den er nicht genauer zuordnen konnte. Der Einsatzort lag im Bereich einer alten Hofstelle, so dass hier viele Ursachen vorliegen konnten.
Die Einsatzkräfte konnten dann aber relativ schnell einen harmlosen Grund ausmachen. Bei einer Geburtstagsfeier war ein Feuerkorb entzündet worden. Außerdem wurden bei einem Auto die Reifen durchdrehen gelassen, so dass hierdurch die Rauchentwicklung entstand.
Unverrichteter Dinge konnten die Wehrleute somit die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten und die Polizei kümmerte sich weiter um diese Angelegenheit. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz somit beendet.

 

Kommentare sind geschlossen.