Umgestürzter Baum

Umgestürzter Baum

Datum: 6. Juli 2014 um 21:17 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Wittenweg
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, RW 1, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die FF Salzbergen erneut in den Einsatz gerufen. Kurz nachdem der Wetterdienst vor schweren Gewittern mit Sturm für die hiesige Region gewarnt hatte, ertönten die Meldeempfänger und die Wehrleute wurden zu einem umgestürzten Baum in den Ortsteil Holsterfeld gerufen.

Ein Baum war auf die Strasse gefallen und blockierte diese komplett. Glücklicherweise war kein weitere Schaden zu verzeichnen. So wurde der Baum fachmännisch zerlegt und der Weg wieder freigeräumt. Nach rund 45 Minuten war dieser Einsatz beendet. Die Feuerwehrmänner machten sich auf den Heimweg, auf dem sie einem zweiten, wetterbedingten Einsatz übernahmen.