Versammlungsstätte

Datum: 9. Oktober 2014 um 19:15 Uhr
Einsatzort: Holsterfeld
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Zu einem Brand in einem Bowling-Center wurde die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen am Donnerstagabend gerufen. Im Maschinenraum der Bowlingbahnen habe es gebrannt und das Gebäude sei stark verqualmt, so lauteten die Zusatzinformationen. Alle verfügbaren Kräfte machten sich mit allen Einsatzfahrzeugen auf den Weg in den Ortsteil Holsterfeld.

Vor Ort stellte sich die Lage etwas weniger dramatisch dar. Das gesamte Gebäude war geräumt, das Feuer von Mitarbeitern mittels Pulverlöscher gelöscht und auch die Verqualmung hatte sich schon etwas verringert. Ein Atemschutztrupp kontrollierte den Raum mit der Wärmebildkamera, konnte aber keine weiteren Glutnester entdecken.  Danach wurde mittels Druckbelüftern das Gebäude rauchfrei gemacht. So konnten die Wehrleute nach rund 1,5 Stunden den Einsatz beenden.