VU, eingeklemmte Person

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: BAB30, FR Osten
Fahrzeuge: ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Zu einem Verkehrsunfall auf die BAB30 wurde die FF Salzbergen in der Nacht von Freitag auf Samstag gerufen. PKW gegen LKW, 2 Personen eingeklemmt, Fahrzeug soll brennen – so lauteten die Zusatzinformationen bei der Alarmierung. Schnell machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg.

Auf der Anfahrt erreichte die Wehrleute die Rückmeldung vom kurz zuvor eingetroffenen Rettungsdienstpersonal, dass das Fahrzeug nicht brenne und keine Personen eingeklemmt seien. So wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert und die Unfallfahrzeuge noch einmal begutachtet. Da aber keine weitere Gefahr vorlag, konnten die Kräfte nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei und nachdem die RTWs mit den beiden Verletzten abgerückt waren, die Einsatzstelle ebenfalls verlassen. So konnte nach rund 45 Minuten der Einsatz abgeschlossen werden.