Waldbrand

Datum: 10. Mai 2016 
Alarmzeit: 10:05 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Zum Wasserwerk 
Mannschaftsstärke: 30 
Fahrzeuge: ELW , LF 16 TS , MTF , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Notfallmanager Bahn, Polizei Salzbergen 


Einsatzbericht:

Nur rund 12 Stunden nach dem letzten Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen am Dienstagvormittag erneut alarmiert. Im Bereich Öchtel sollen an der Bahnstrecke Salzbergen-Schüttorf einige Bäume brennen.
Vorgefunden wurden Bäume, Büsche und Sträucher, die sich an dem Bahndamm befanden, und in Brand geraten waren. Schnell konnte das Feuer eingedämmt und letztendlich auch gelöscht werden. Hierzu reichte das Wasser der beiden Tanklöschfahrzeuge glücklicherweise aus, so dass keine Wasserversorgung aufgebaut oder ein Pendelverkehr eingerichtet werden musste.
Um ein gefahrloses Arbeiten an der viel befahrenen Bahnlinie zu ermöglichen, wurde die Strecke für rund 45 Minuten gesperrt. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

Presseberichte:
ev1.tv
LT Online
GN Online

201605102_Waldbrand_Bahnstrecke_1 201605102_Waldbrand_Bahnstrecke_2 201605102_Waldbrand_Bahnstrecke_3 201605102_Waldbrand_Bahnstrecke_4

Kommentare sind geschlossen.