Wohnhausbrand

Datum: 31. Januar 2014 um 12:31 Uhr
Einsatzort: Bockholt
Fahrzeuge: DL 18/12, ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Zu einem Wohnhausbrand wurde die FF Salzbergen am Freitag in der Mittagszeit alarmiert. Im Ortsteil Bexten brannte es in einem Anbau eines Wohnhauses. Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung ausmachen.

Vor Ort wurde von den Bewohnern mitgeteilt, dass sich keine Personen mehr im Geäude befänden. So konnte direkt mit den Löschmaßnahmen und der Sicherung des Hauptgebäudes begonnen werden. Mehrere Trupps gingen unterAtemschutz vor und konnten einen Brand im Dachgeschoss lokalisieren.

Anschließend wurde auch das Dach abgedeckt, um eventuelle Glutnester aufzuspüren.

Nach rund 2 Stunden war der Einsatz soweit beendet, dass sich die Wehrmänner an die Aufräumarbeiten machten. Insgesamt dauert der Einsatz rund 3,5 Stunden.